Hands-On Serviceaktion und finanzielle Unterstützung für die Grundschule Lindau-Hoyren

Am 20.07.2012 haben Mitglieder des Tisches 116 Lindau-Lindenberg von Round Table im Rahmen einer Hands-On Serviceaktion Hilfe beim Umzug einer Einbauküche in die neuen Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung für Grundschulkinder geleistet.

Die Grundschule Lindau-Hoyren schließt zum Ende des aktuellen Schuljahres ihre Außenstelle in Bad Schachen. So werden die dort unterrichteten 1. und 2. Klassen ab sofort im Schulgebäude Lindau-Hoyren zu Hause sein. Die gut erhaltene Küche aus dem Gebäude in Schachen wird ab sofort in den Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung in Hoyren eingesetzt. Die Demontage sowie der Wiederaufbau wurde mit Unterstützung von Round Table 116 Lindau-Lindenberg vorgenommen.

Demontage der alten Küche

Darüber hinaus unterstützt Round Table den Förderverein der Grundschule Lindau-Hoyren e.V. auch finanziell mit knapp 1.000 EUR bei der Anschaffung neuer Elektrogeräte für die Küchenzeile. In den kommenden Tagen werden in Hoyren eine neue Herdplatte, eine Spülmaschine sowie ein neuer Backofen installiert.